top of page
Suche
  • AutorenbildAdmin

DEUTSCHE FOTOMEISTERSCHAFT 2017 IN WIEHL UND NÜMBRECHT

Aktualisiert: 11. Nov. 2019

DVF - Goldmedaille, Jurorenpreis und drei Annahmen bei der Deutschen Fotomeisterschaft 2017, mit jeweiliger Veröffentlichung auf den Ausstellungen und in den Bilderwelten 2017 des DVF.



Bild das mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde :


Jurorenpreis (mit Buchgewinn):

Gedanken des Luxemburger Jurors Willy Snys über das Bild mit dem Titel "Schicksalswurf...ob sie noch lächelt wenn der Würfel gefallen ist?"

Kommentar des Juroren:

Irgendwie hat mich dieses Bild - ohne Kenntnis des Titels natürlich - auf Anhieb fasziniert. Am Tag nach der Jurierung ist es mir ständig durch den Kopf gegangen. Das fröhliche lächeln, der Stacheldraht, der Würfel, im Fallen eingefroren, sein tiefschwarzer Schatten.... alles dies Symbole des Lebens, der Freude, der Verletzbarkeit, der Gefangenschaft, von der Ungewissheit der Zukunft... es bedarf nur mehr eines Bruchteils einer Sekunde bis der Würfel landet und vielleicht noch alles umschlägt. Ein aussagestarkes und sehr aktuelles Bild. Ich hätte mich gerne mit dem Autor darüber unterhalten...


nach Punkten wäre das der zweite Platz bei den Meisterschaften gewesen...

Da in den ersten Rängen allerdings viele punktgleiche Teilnehmer landeten, wurde die Punktzahl für die davorliegenden Plätze mehrfach gewertet, woraus sich dann leider nur der vierte Platz in der Gesamtwertung ergab. Aber was heißt dabei leider...

Bei Fragen zu den Bildern oder dessen Entstehung könnt ihr mich gerne kontaktieren...

Über entsprechendes Feedback würde ich mich ebenfalls freuen!

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page